Integral Portable SSD Festplatte Test

Integral Tragbare SSD mit USB 3.0

Der hier noch recht unbekannte britische Anbieter Integral bietet mit seinen externen SSD Festplatten die komplette Palette an SSD Speicherlösungen an. Bei der Integral Portable SSD stehen Laufwerke mit den Kapazitäten von 128GB, 256GB, 512GB und 1TB zur Auswahl, so dass hier jeder Anwender seine ideale Festplatte finden sollte.

Die Integral Portable SSDs zeichnen sich durch einen moderaten Preis aus, was sich wiederum in der Beschaffenheit und Verarbeitung widerspiegelt. Das Gehäuse ist aus simplen Kunststoff gefertigt und fühlt sich auch etwas billig an. Mit Übertragungsraten von 230 MB/s (Lesen) bzw. 140 MB/s (Schreiben) sind die Solid State Drives auch nicht die schnellsten. Für den Otto-Normal-Verbraucher reicht diese SSD aber vollkommen aus, ist sie doch immer noch doppelt so schnell, wie eine herkömmliche HDD.

Dafür sind die Integral Portable SSDs unheimlich klein und leicht. Bei einer Größe einer Kreditkarte wiegt das Laufwerk gerade einmal 41g!

Mac User sollten die externe SSD Festplatte jedoch mit Vorsicht genießen, einzelne Käufer berichten von Verbindungsabbrüchen.

ModellIntegral Portable SSD
AnschlussUSB 3.0
Lesegeschwindigkeit230 MB/s
Schreibgeschwindigkeit140 MB/s
erhältliche Kapazitäten128 GB, 256 GB, 512 GB, 1TB
Mac kompatibelNein

Integral Portable SSD

8

GESCHWINDIGKEIT

8.0/10

GRÖßE

8.0/10

PREIS/LEISTUNG

8.0/10

Pros

  • Preis
  • Größe

Cons

  • Relativ langsam

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*