Samsung T7 Touch Portable SSD externe Festplatte Test

Samsung entwickelt seine externen SSD Festplatten immer weiter – und dies mit Erfolg. Bereits die Samsung T1 SSD und die Samsung T5 SSD konnten uns überzeugen. Nun hat Samsung mit der Samsung T7 Touch Portable SSD ein neues Flagschiff auf den Mark gebracht. Im Vergleich zur T5 bietet die T7 Touch einen modernen Anschluss und damit bessere Übertragungsraten sowie verbesserte Datenschutzoptionen. Für die Datenübertragung wird nun der aktuelle USB 3.2 Gen.2 Standard genutzt. Dadurch ist die T5 mit einer Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.050 MB/s fast doppelt so schnell wie T1 und bis zu neun mal schneller als herkömmliche Festplatten.

Mit den den mitgelieferten USB-Kabel Typ-C auf C und Typ-A auf C sind den Anschluss- und Verwendungsmöglichkeiten nahezu keine Grenzen gesetzt. Die Samsung T7 Touch Portable SSD kommt in den Farben Metallic Black sowie Metallic Silver. Es werden die Speichergrößen 500GB, 1TB und 2TB angeboten.

Neben den bereits erwähnten verbesserten Übertragungsraten bietet die Samsung T7 Touch Portable SSD nun auch verbesserte Datenschutzoptionen. Zusätzlich zu der bereits vom Vorgänger bekannten optionalen Passwortfunktion und der Datenverschlüsselung nach AES-Standard kommt nun noch ein weiteres Datenschutzhighlight hinzu: zukünftig lässt sich die externe SSD Festplatte nun auch per Fingerabdruck schützen. Über den integrierten Fingerabdrucksensor können bis zu vier verschiedene Fingerabdrücke registriert werden.

Samsung hat seine externen SSD Festplatten wieder einmal erfolgreich weiterentwickelt. Dadurch löst die Samsung T7 Touch Portable SSD unseren bisherigen Testsieger ab. Auf Grund der schnellen Übertragsungsraten sowie dem Fokus auf Datenschutz ist die T7 Touch der perfekte begleiter für Private oder Geschäftliche Daten.

ModellSamsung T7 Touch
AnschlussUSB 3.2 Gen.2
Lesegeschwindigkeit1.050 MB/s
Schreibgeschwindigkeit1.000 MB/s
erhältliche Kapazitäten500GB, 1TB, 2TB
Mac kombatibelJa

Samsung T7 Touch

9.6

Geschwindigkeit

9.9/10

Größe

9.2/10

Preis/Leistung

9.6/10

Pros

  • Modernste Standards
  • Verbesserte Datenschutzoptionen
  • Verschiedene Farben verfügbar

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*